Hofmann, Andreas

1959 geboren in Höxter an der Weser, wuchs in Konstanz auf. Er studierte Politik- und Verwaltungswissenschaft an der Universität Konstanz. Bei verschiedenen Themen, die sein Vater Herbert Hofmann zur Konstanzer Geschichte bearbeitete, unterstützte er diesen mit Quellenrecherchen im Stadtarchiv. Nach dem Referendariat in der damaligen Niederlassung der Bundespost Telekom Konstanz lebte und arbeitete er einige Jahre in Darmstadt. Seit 1999 ist sein Lebensmittelpunkt Bonn. Mit der alten Heimat, mit Stadt und See verbunden, beschäftigt er sich mit Themen zur Lokal- und Regionalgeschichte.

 

Beitrag im DelphinBuch Bd. 4, 1995, S. 35-41
Gotteshaus - Brauhaus - Wirtshaus ...
Das St. Johann im Wandel der Zeiten

Beitrag im DelphinBuch Bd. 11, 2013, S. 10-13
Herbert Hofmann (Konstanz 1934 – 2011 Konstanz)
"Mir droolet de Boom, gell, mir droolet de Boom“