"Lobenswert"

Dass die Beiträge in den Delphin-Büchern 1 – 10 nach wie vor auf großes Interesse stoßen, belegen vielfältige Reaktionen.

Stellvertretend hierfür sei aktuell die Quellenangabe in der 2., überarbeiteten Auflage des Buchs "Konstanz – 2000 Jahre Geschichte" von Ralf Seuffert zitiert: "[…] die Bücher des 'Delphinkreises' (Konstanzer Beiträge zur Geschichte und Gegenwart. Neue Folge). Selten wird mit so viel Liebe zum Detail Lokalgeschichte erzählt. Zu vielen Orten, Plätzen, Häusern und Personen aus allen Epochen in Konstanz und Kreuzlingen erhält man hier unendliche Informationen von einem Kreis engagierter 'Hobby-Historiker', die aber manchem 'Professional' ohne Mühe das Wasser reichen können."

In einem Interview mit dem „Südkurier“ stellte Ralf Seuffert abschließend fest: "Es gibt noch andere Bücher über Konstanzer Geschichte wie […], die sehr detaillierten Bücher des Delphinkreises, die ich übrigens gerne als Quellen genutzt habe. So ausführlich wie die Mitglieder des Kreises Details recherchiert haben, hat in Konstanz niemand."